top of page

Do., 15. Aug.

|

Kamp-Lintfort

Infoabend: "Stressfrei durch Schule und Leben"

Jeden 3. Donnerstag im Monat. Kostenlos und unverbindlich. Der genau Ort wird noch bekannt gegeben.

Infoabend: "Stressfrei durch Schule und Leben"
Infoabend: "Stressfrei durch Schule und Leben"

Zeit & Ort

4 weitere Termine

15. Aug. 2024, 19:00 – 20:30

Kamp-Lintfort, 47475 Kamp-Lintfort, Deutschland

Über die Veranstaltung

Immer mehr Schüler leiden unter Stress. Dabei sind die Ursachen und Erscheinungsbilder sehr unterschiedlich. Hoher Leistungsdruck, Blackouts, Mobbing, Einsamkeit, Identifikationskrisen, Stress mit Lehrern, Eltern oder Mitschülern, .... können zu Überforderungen, Ängsten, mangelde Konzentration und Motivation, geringem Selbstbewusstsein, Aggressionen, Essstörungen, depressiven Verstimmungen, Antriebslosigkeit, etc. führen.

In einer Welt, die immer schneller und anstrengender wird, ist es auch für Kinder und Jugendliche wichtig, ihre Ressourcen zu kennen und zu stärken, um ihren Herausforderungen selbstbewusst und kraftvoll begegnen zu können.

Wie auch dein Kind das schnell, leicht und nachhaltig schaffen kann erfährst du in diesem Vortrag.

Inhalte:

  • Warum mehr lernen oder Nachhilfe oft nur kurzfristig oder garnicht zum Erfolg führen.
  • Warum wir uns oft im Weg selber im Weg stehen und welche Selbstmanagement-Kompetenzen darin verborgen sind.
  • Warum ein Überwinden oder Zusammenreißen auf Dauer nicht die Lösung ist.
  • Warum wir unterschiedliche Ansichten, Gefühle und Werte in uns tragen, die sich oft gegenseitig ausbremsen und uns blockieren.
  • Wie auch dein Kind das alles lustvoll, nachhaltig und schnell überwinden kann, und das ohne Hokuspokus sondern wissenschaftlich evaluiert.

Gerne gehe ich auf deine Fragen ein.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Der Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page