Mach dein Zuhause zur Wohlfühloase

Ist dein Zuhause wirklich ein Zuhause? Der Platz an dem du dich wohl und geborgen fühlst, an dem du dich erholst, effektiv arbeitest, schöne Begegnungen hast, feierst, lebst und liebst? Oder stimmt etwas nicht?

Klappt es mit dem Erholen, dafür kommst du aber sonst nicht in die Gänge? Ist bei dir immer etwas los und du kommst irgendwie nicht zur Ruhe, kannst evtl. sogar schlecht schlafen? Gibt es viel Streit oder im Gegenteil: es fehlt dir ein Mensch an deiner Seite? Ist es bei dir ungemütlich oder unordentlich? Vielleicht kannst du es auch gar nicht benennen, aber du bist einfach nicht gerne zuhause.

Das kannst du ändern!

Egal ob nur dein Arbeitsbereich, ein Zimmer, die Wohnung oder ein ganzes Haus: Du kannst oft schon mit kleinen Maßnahmen eine erstaunliche Veränderung bewirken. Dabei geht es immer um dein Wohlbefinden und deinen persönlichen Geschmack. Mit ein paar farblichen Akzenten und richtig platzierten Möbeln veränderst du deinen Wohnraum in deine Wohlfühloase und deinen Kraftplatz.

Jedes Haus, jede Wohnung, jeder Raum schwingt in seiner ganz eigenen Energie. Wir nehmen diese wahr, wenn wir das erste Mal irgendwohin kommen und uns spontan wohl oder unwohl fühlen. Und das ganz unabhängeig davon, ob uns der Einrichtungsstil gefällt.

Die Energie ist erstmal neutral. Es kann aber sein, dass sie nicht zum Zweck unserer Wohnung oder eines Zimmers passt. Eine aktive und heitere Energie zum Beispiel lässt uns im Schlafzimmer nicht zur Ruhe kommen, passt aber wunderbar ins Arbeits-, Kinder- oder Wohnzimmer.

Ich biete dir eine Analyse deiner speziellen Situation an. Unter Berücksichtigung deiner Wünsche und Vorlieben erstelle ich dir dann einen Leitfaden, wie du dir deine Wohlfühloase oder deinen Kraftplatz gestalten kannst.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Google Places - Weiß, Kreis,

​© by Silke Hacke