Die Lösung steckt in Dir!

Wie wir die Welt sehen, Situationen empfinden und bewerten und wie wir reagieren hängt von dem Erfahrungsrucksack ab, den wir mit uns herumtragen. Darin sind sämtliche Erfahrungen verstaut, die wir in unserem Leben gemacht haben, aber auch die gängigen gesellschaftlichen Normen und sozialen Werte, und auch die Erfahrungen die unsere Eltern, Großeltern, und deren Eltern etc. geprägt haben. Daraus haben sich Handlungsweisen, Werte und Glaubenssätze entwickelt, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Manche davon bewußt, die meisten aber wohl eher unbewußt.

Vieles davon passt gar nicht zu uns oder der aktuellen Zeit, steuert uns aber unbewußt permanent. Das kann dazu führen, dass uns bestimmte Situationen mehr stressen als andere, wir immer wieder an die selben Grenzen kommen oder über die gleichen Themen stolpern und wir uns unbewußt immer wieder selbst ein Beinchen stellen, wenn wir bestimmte Ziele erreichen wollen. Unser Unterbewusstsein möchte eben in eine andere Richtung.

Diese Blockaden und Schutzmechanismen haben heute oft keinen Sinn mehr für uns. Sie funktionieren aber immer noch wunderbar und sind so tief in uns verankert und gut geschützt, dass wir uns meistens nicht selbst auf die Schliche kommen. 

In meinen Coachings arbeite ich mit einer speziellen Form der Systemaufstellung. So finden wir schnell die Ursache hinter deinem Problem heraus. Du kannst dich dann bewußt von ihr verabschieden und dafür Anteile integrieren die du deswegen vorher nicht leben konntest.

Das heißt, wir lösen die Blockade und öffnen den Blick für neue Wege und Lösungen. Gleichzeitig integrieren wir unterdrückte und ungelebte Anteile die sich jetzt frei entfalten können. So beginnst du wirklich DEIN Leben zu leben. Du hast mehr Energie und Freude an dem was du tust. Weil es dir wirklich entspricht. 

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Google Places - Weiß, Kreis,

​© by Silke Hacke